Hartgesottene Haakeläufer machen ordentlich Stimmung

Am Donnerstag, den 05.Oktober machten sich 30 motivierte Alte-Forst-LäuferInnen trotz Hamburger Schietwetters auf den Weg zum Haakelauf – dem Lauf der schnellsten SchülerInnenaller Schulen des ganzen Schulkreises Harburg. 

Auch viele Eltern waren trotz Regen dabei, um ihre Kinder ordentlich anzufeuern und zu unterstützen. Dafür verzichteten sogar zwei Mütter auf ihren warmen, wohlgedeckten Geburtstagstisch und fieberten im Regen mit.

Als unser jüngster Läufer als erstes Teammitglied an den Start ging, dachte man, dass ein berühmter Hollywoodstar an den Start gehen würde, so sehr wurde er von allen anderen Alte-Forst-LäuferInnen motiviert und angefeuert. Dies zeigte auch Wirkung. So kam er so geschwind wieder im Ziel an (Platz 5), dass er eine offizielle Urkunde der Stadt Hamburg erhielt, da er zu den schnellsten 8 Schülern seines Jahrgangs gehörte.Herzlichen Glückwunsch!

Gefolgt wurde er von unserer jüngsten Mädelstruppe, die ebenso wild angefeuert wurde. Wieder mit entsprechender Wirkung. Eine sagenhafte Silbermedaille erhielt Marleen gefolgt von einer spitzenmäßigen Bronzemedaille von Noemi.Herzlichen Glückwunsch!

Mit unserem nächsten Jungenjahrgang brach dann unserFanblock langsam weg und es begann noch heftiger zu regnen. Ein noch stärkerer Wolkenbruch machte diesen und folgende Läufe zu einem schwierigen und schlammigen Unterfangen.Trotz dieser widrigen Umstände schafften es auch Henry (Platz 7) und Tom Brammer (Platz 8) sich unter den schnellsten 8 zu platzieren – dicht gefolgt von Konrad – und wurden offiziell von der Stadt Hamburg geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Geschwind wie der Wind – so flogen auch Johanna Dau undLeilani Klimke über die Rennstrecke und erzielten eine fantastische Bronzemedaille (Johanna) und einen grandiosen Platz 4 (Leilani)! Herzlichen Glückwunsch!

Eine riesige Wahnsinnsleistung bei dem Wetter und mit der härtesten Konkurrenz diese schwierige, herausfordernde Strecke mit ordentlich Steigung zu bewältigen!!! Ein ganzes großes Lob an alle hartgesottenen LäuferInnen – ihr wart brilliant!!

Ein großes Dankeschön, „Hut ab“ & meinen großen Respekt und ganz herzliche Gratulationen auch an: Yuxuan Jin, Vivien, Aanya Badigere, Femke, Nola Michaelis, H., Mauricio, Eli, Mailk Kaan Afacan, Konstantin Hilbig, Lukas, Michel Düerkop, Carlo Gärtner, Lasse Tekath, Niranjan Hebbur, Vihaan, Nikita Jochim und weitere!

Sandra Dietz