Der Klassenraum der Zukunft

Licht, Farben, Akustik und die neueste Technik

Unsere Klassenräume sind nach den neuesten Standards ausgestattet und nach dem Konzept des „Klassenraums der Zukunft“ saniert worden.

In diesem Rahmen wurden die Klassenräume in Licht-, Farb-, Schallschutz-, Bodenbelags-, Möbel-, Verdunklungs- und Medienkonzept saniert.

Der Klassenraum der Zukunft

In jedem Klassenaum sind vorhanden:

• dynamisches Licht

• höhenverstellbares Mobiliar

• interaktive Whiteboards

Bei dem Konzept wurden wissenschaftliche Erkenntnisse der Farblehre ebenso berücksichtigt wie technisch innovative Lichtkonzepte.
Die digitale Ausstattung wurde zum Schuljahr 2020/21 für alle Klassen angepasst. Aktuellste IT-Geräte sind fest im Klassenraum installiert oder stehen dem Unterricht unterstützend zum Ausleihen zur Verfügung.

Schulfilm

Beste Lernumgebung für unsere Schüler

Besuchen Sie das ausgezeichnete Klassenzimmer der Zukunft.