Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte die „Wettkampfgruppe Turnen“ zum ersten Mal wieder mit zwei Mannschaften am 17. November beim Schulturncup 2022 an den Start gehen!
So starteten für Klasse 2 Johanna Dau, Lotte Hoffmann, Johanna Senf, Pauline Senf, Helene Pause, Maja Pause, Marleen Mißfeld, Emma, Ella und Karlotta. Für Klasse 3 Theda, Juno, Eliah, Vivien, Valeria, Mina Noori, Melanie Halfenberg und Aanya Badigere und eine weitere tolle Turnerin.
Pünktlich und ganz aufgeregt trafen sich alle TurnerInnen in der großen Sporthalle der Schule am See und schlüpften zum ersten Mal in die Mannschaftsanzüge in Türkis und Schwarz. Sie sahen einfach zauberhaft aus!! Dazu diese verschmitzten, fröhlich aufgeregten Gesichter mit strahlenden Augen. Und sie blieben auch weiterhin ein Hingucker!! Mit großer Konzentration, Spannung und Eleganz überzeugten sie besonders an den drei turnerischen Stationen des Trampolins, des Synchronturnens der Hockwenden und am Boden. Auch die Kampfrichterinnen waren von unseren TurnerInnen begeistert und lobten ihre hervorragenden turnerischen Leistungen. So landeten beide Gruppen sowohl beim Trampolin als auch bei der Hockwende gemeinsam auf dem ersten Platz! Beim Synchronturnen landete Klasse 2 auch auf Platz 1 ebenso wie bei der Pendelstaffel (Eierlauf) gefolgt von Klasse 3 auf dem 2. Platz bei der Pendelstaffel.
Am Ende aller 6 Disziplinen durfte sich die Klasse 3 über einen 5. Platz freuen und bestach unsere Herzen und Augen mit wunderschönen Bodenübungen und viel Eleganz! Aber nicht nur das – sie verbreiteten einfach richtig tollen Teamgeist, Freude und viel gute Stimmung!
Dem schloss sich das Team der Klasse 2 an und freute sich über einen hervorragenden 3. Platz und erzielte Bronze!!
Allen Turnern und Turnerinnen ganz herzliche Glückwünsche zu ihren erfolgreichen Wettkämpfen!!
Ein großer Dank gebührt Frau Dau und Frau Hoffmann, die nicht nur am Wettkampftag das Trainerteam komplett machten und in die türkisfarbenen T-Shirts der Alten Forst schlüpften. Regelmäßig trainierten sie ehrenamtlich unsere insgesamt 25 TurnerInnen mit, bauten mit auf und ab und waren immer für die Kinder da! Auch andere Mütter halfen besonders beim Abbau und in einzelnen Trainingsphasen. Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön! Sandra Dietz